Verkauf

Vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Börse. Gerne informieren wir Sie hier über den Ablauf, wenn sie Kinderartikel verkaufen möchten.

  • Damit sie Artikel verkaufen können, müssen Sie per Kontaktformular oder per Mail (info@kinderkleiderboerse-rorschach.ch) anmelden und eine Kundennummer beantragen, dazu brauchen wir folgende Daten von ihnen: Name, Vorname, Wohnadresse, Handynummer, Mailadresse.
  • Bitte achten sie danach auch den Spamordner in ihrem Mailaccount.
  • Pro Anmeldung können max. 50 Artikel abgegeben werden, diese müssen zu Hause beschriftet werden.

Bitte beachten sie folgende Punkte:

  • Die Artikel etc. müssen saisonal, frisch gewaschen, gebügelt, fleckenfrei und intakt sein.
  • Spiele und Puzzle bitte mit einer Schnur zusammenbinden.
  • Artikel welche mehrere Teile beinhalten bitte in einen klaren Beutel einpacken.
  • Mehrteilige Kleidungsstücke bitte mit einem reissfesten Faden zusammenheften.
  • Heften Sie zb. Bodys im zweier- oder dreier Set zusammen.
  • Wir nehmen Grössen von 50 – 176 bzw. S an.
  • Kinderautositze müssen die EU-Sicherheitsverordnung ECE R 44/03 und ECE R 44/04 erfüllen. Ist auf der roten Etikette ersichtlich.
  • Umstandsmode nehmen wir ebenfalls an.
  • Schuhe max. 5 Paar.
  • Nicht angenommen werden: Socken, Strumpfhosen, Unterwäsche.
  • Für verlorene Artikel wird keine Haftung übernommen.

Beschriftung

  • Etiketten müssen so beschriftet werden: (Etiketten / bzw. Kundennummern von anderen Börsen werden wir nicht annehmen)
  • Etiketten müssen selbst besorgt werden. Erhältlich in Papeterie, Online oder per Mail an info@kinderkleiderboerse-rorschach.ch (für 50 Stück werden wir 5.- SFr. verrechnen). Die verwendeten Etiketten müssen aus Halbkarton und weiss sein und mit kleinen Kabelbindern oder reisfestem Faden befestigt werden. Keine Klebeetiketten!
  • zb. bei Büchern Etikette bitte mit EINEM Klebesteifen ankleben.

Hier können gleich Etiketten zum selber ausdrucken heruntergeladen werden, dazu aber festeres Papier benutzen. Danke.

Etikettenvorlage

Annahme

  • Packen Sie alle Artikel der Grösse nach sortiert in eine grosse Tasche / Kiste, die Kiste / Tasche mit Ihrer Kundennummer beschriftet ist.
  • Annahmezeit ist jeweils am Dienstag (siehe Willkommensseite)
  • Wir werden die Artikel im Hintergrund kontrollieren und bei Bedarf aussortieren.

Preis

  • Der Verkaufspreis muss mind. 2.-SFr. / Artikel sein. Sie können auch mehrere Teile zusammen machen um den Mindestpreis zu erreichen.
  • Nur halbe oder ganze Frankenbeträge.
  • Faire Preise machen, der Käufer dankt es Ihnen.
  • Vom Totalbetrag der verkauften Artikel wird 20% abgezogen. (Mit der Gebühr werden Unkosten gedeckt, wie Saalmiete, Büromaterial…)
  • Die Auszahlungszeit findet jeweils am Mittwoch statt (siehe Willkommensseite). Bitte seien sie pünktlich.